Mediation

 

Mein Ziel als zertifizierter Mediator ist es, den Prozess der Klärung und Lösung eines Konfliktes nachhaltig und tragfähig für alle Parteien, neutral und vertraulich zu begleiten. Das Ziel hierbei ist für alle Teilnehmer eine einvernehmliche Vereinbarung zur Lösung zu erzielen.

Die Einsatzmöglichkeiten sind dabei vielfältig, so bei verschiedenen Konflikten zwischen innerhalb wie auch in der Interaktion außerhalb eines Unternehmens:

  • Inner- als auch zwischenbetrieblichen Konflikten
  • Konflikten zwischen Führungskräften und Mitarbeitern
  • Konflikten zwischen Teams in der Projektarbeit
  • Konflikten mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
  • Einsatz bei großen Changemanagement Prozessen Outplacement
  • Vermittlung zwischen Arbeitgeber und Arbeitsnehmervertretung

Vorteile der Wirtschaftsmediation

  • Vertrauliches Verfahren
  • Konsensuale Lösungen ermöglichen eine nachhaltige Zusammenarbeit
  • Weder hohe Prozesskosten, noch langwierige Verfahrensdauer 
Ich freue mich auf Ihre Anfrage unter info@stadler-unternehmensentwicklung.de oder Tel. +49(0)151 5266 35 01.
Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmenden zeigten sein großes pädagogisches Geschick, seine Feldkompetenz und Einfühlungsvermögen sowie seine große Motivationskraft. Durch sein umfangreiches Methodenrepertoire verstand er es, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch in Gruppen immer wieder zu ergebnisorientierten Zielen zu begleiten.

[Peter Tischer, RoMed Kliniken]

Der Trainer hat oft eine moderierende Rolle bei Gesprächen annehmen können was insgesamt zu einer sehr offenen und angenehmen Atmosphäre führte. 

[Teilnehmer Direktorenschulung Nayoki] 

Mediation | Coaching | Seminare

Stadler Unternehmensentwicklung
Jens Stadler
Mühlenweg 11
83125 Eggstätt (Bayern)
E-Mail: info@stadler-unternehmensentwicklung.de
Mobil: +49(0)151 5266 35 01