Durch eine nachhaltige Praxisanleitung einen qualitativen Fachkräftenachwuchs sichern

ONLINE oder in PRÄSENZ

Seminar "Durch eine nachhaltige Praxisanleitung einen qualitativen Fachkräftenachwuchs sichern"

Was sind die Lern- und Arbeitsaufgaben der Pflege- und Funktionsbereiche im Gesundheitswesen? Was muss ich als Praxisanleiter*In wissen und wie kann ich meine methodische und pädagogische Kompetenz verbessern, um Pflegeschüler erfolgreich zu unterrichten.

Ziele
  • Steigerung der Methoden– und Reflexions-Kompetenz
Zielgruppe
  • Angehende, interessierte Praxisanleiter*Innen
Themen des Seminars
  • Klarheit gewinnen über die eigene Motivation, die mich zur Weiterbildung „Praxisanleiter/-in“ antreibt
  • Die Vorteile und den Nutzen betrieblicher Ausbildung darstellen und begründen können
  • Entwicklung betrieblicher Lern- und Arbeitsaufgaben in Bezug auf Pflege- und Funktionsbereichstypischer Arbeitsprozesse
  • Pflegeschüler bei Lernschwierigkeiten (z.B. Migranten) durch individuelle Gestaltung der Ausbildung und Lernberatung unterstützen
  • Erstellen von Unterrichtseinheiten an Hand eines didaktischen Modells
  • Einüben von Unterrichtsmethoden
  • Reflexion der eigenen pädagogischen Fähigkeiten 
Dauer der Veranstaltung
  • 1-Tages-Workshop mit max. 20 TeilnehmerInnen

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage unter info@stadler-unternehmensentwicklung.de  oder Tel. +49(0)151 5266 35 01.

Mediation | Coaching | Seminare

Stadler Unternehmensentwicklung
Jens Stadler
Mühlenweg 11
83125 Eggstätt (Bayern)
E-Mail: info@stadler-unternehmensentwicklung.de
Mobil: +49(0)151 5266 35 01