
Seminare | Moderation
Workshops für Mitarbeiter und Führungskräfte
Workshop für Mitarbeiter
- Konflikte erkennen und konstruktiv und nachhaltig klären
- Kommunikation und aktives Zuhören – Grundlage für eine positive Entwicklung
- Die eigene Persönlichkeit wahrnehmen und Weiterentwicklungspotentiale erkennen
- Beschwerden als Chance sehen für eine nachhaltige Kundenbeziehung
- Jede Generation tickt anders – durch gegenseitiges Verständnis die Zusammenarbeit fördern
Workshops für Führungskräfte
- Teamentwicklung – Kenntnisse über gruppendynamische Prozesse erlangen und dadurch die Zusammenarbeit nachhaltig optimieren
- Veränderungen im Betrieb von Anfang an zielorientiert unterstützen (Change Management Prozess)
- Einstieg in die Führungsrolle „Das 1×1 für angehende Führungskräfte“
- Update für eine erfolgreiche Führungskraft
Ich freue mich auf Ihre Anfrage unter info@stadler-unternehmensentwicklung.de oder Tel. +49(0)151 5266 35 01.
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PRÄSENZ
Offboarding – ein Leitfaden für den Exit-Prozess
Der erste Eindruck zählt, sagt man, aber was ist mit dem letzten Eindruck? Den Exit-Prozess für beide Seiten, Arbeitgeber und Mitarbeiter konfliktfrei zu gestalten, das ist Ziel dieses Seminars.Mehr erfahren
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ONLINE oder in PRÄSENZ
Jede Generation tickt anders
Die einen fühlen sich dem Arbeitsgeber sehr verbunden, die anderen kündigen, wenn’s nicht mehr passt. So treffen oft ganz unterschiedliche Werthaltungen, Arbeitseinstellungen und Kommunikationsverhalten aufeinander. Das Wissen, wie jede Generation tickt hilft dabei mehr Verständnis füreinander zu haben.Mehr erfahren
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ONLINE oder in PRÄSENZ
Teamentwicklung auf Führungsebene
Eine guter Zusammenhalt im Team ist die Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten. Lob und Kritik spielen hierbei eine große Rolle. Aber wie sag ich's meinen Mitarbeitern? Die Feinheiten der Kommunikation erkennen und nutzen für eine effiziente Führungsarbeit.Mehr erfahren
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ONLINE oder in PRÄSENZ
Mut zur Klärung – schwierige Situationen konstruktiv bearbeiten
Durch strukturierte Konfliktbearbeitung die Betroffenen frühzeitig ins Gespräch bringen und schwierige Situationen konstruktiv klären.Mehr erfahren
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ONLINE oder in PRÄSENZ
Teamentwicklung: Kleine Maßnahmen – große Wirkung
Die Dynamik in einem Team auch durch das Weggehen oder Hinzukommen neuer Mitarbeiter erfordert eine ständige Weiterentwicklung. Wie kann durch eine strukturierte Teamentwicklung der Workflow erfolgreich gesichert oder optimiert werden.Mehr erfahren
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ONLINE oder in PRÄSENZ
Interkulturelle Zusammenarbeit
Interkulturelle Kompetenz im Team und im Umgang mit Kunden/Patienten entwickeln. Verständnis statt Ablehnung für ein einfacheres Miteinander.Mehr erfahren
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ONLINE oder in PRÄSENZ
Durch eine nachhaltige Praxisanleitung einen qualitativen Fachkräftenachwuchs sichern
Was sind die Lern- und Arbeitsaufgaben der Pflege- und Funktionsbereiche im Gesundheitswesen? Was muss ich als Praxisanleiter*In wissen und wie kann ich meine methodische und pädagogische Kompetenz verbessern, um Pflegeschüler erfolgreich zu unterrichten.Mehr erfahren
Der Trainer hat schnell reagiert und Themen fokussiert, welche uns intern als Führungskräfte aktuell beschäftigen.
Besonders gut hat mir der individuelle Ansatz gefallen: kein Durchpeitschen einer Agenda sondern Eingehen auf aktuelle Herausforderungen.
Tolle Schulung, von der ich viel mitnehmen konnte.
[Teilnehmer Direktorenschulung Nayoki]